Direkt zum Inhalt springen

Parteien

Christliche Volkspartei der Schweiz

Wir setzen Akzente für ein starkes Laufen und setzen uns für eine offene, gradlinige, glaubwürdige und verantwortungsbewusste Politik ein.

Zur Website


Freisinnig-Demokratische Partei

Wir wollen in Laufen: Ein gutes Steuerklima schaffen, um die Attraktivität der Geschäfts- und Wohnlage zu steigern und Laufen als Wirtschaftsstandort zu etablieren. Die bisherige erfolgreiche Bildungspolitik fortsetzen und zum allseits anerkannten Aus- und Weiterbildungszentrum werden. Eine konsequente Fürsorgepolitik unterstützen. Eine zeitgemässe Kultur und Sportinfrastruktur Die Zentrumsfunktion verursachergerecht abgelten lassen. Die Umfahrung Laufen-Zwingen forcieren und den Verein Umfahrung Laufen-Zwingen unterstützen.

Zur Website


glp Sektion Laufental

Grünliberale Partei Basel-Landschaft

Zur Website


Sozialdemokratische Partei

Dafür stehen wir ein... Schule: Eine gute Schulbildung ist das Kapital unserer Kinder und muss unbedingt gewährleistet bleiben. Bildungsausgaben dürfen nicht weiter sinken. Verkehr: Die geplante Umfahrung von Laufen droht andere Verkehrsprobleme an den Rand zu drängen. Die Verkehrssituation im Stedtli und die Schulwege müssen uns in den nächsten Jahren genauso wichtig sein. Finanzen: Sparen ist richtig. Die Gemeinde hat sich in den letzten Jahren finanziell erholt, es darf nun aber nicht mehr auf dem Buckel der Schwächsten weitergespart werden. Sozialwesen: Sozialhilfebezüger werden oft vorschnell als arbeitsscheu bezeichnet. Gegen diese Diskriminierung wehren wir uns. Das schliesst nicht aus, dass Missbräuche bekämpft werden müssen.

Zur Website


Die Partei des Mittelstandes

Wer die Schweizerische Volkspartei wählt, soll wissen, woran er ist. Die SVP spricht Klartext und steuert einen klaren, verlässlichen Kurs. Die von Ihnen gewählten Vertreter in den Behörden von Bund, Kantonen und Gemeinden boten in der Vergangenheit Gewähr, dass sie ihre Versprechen konsequent umsetzen. Genau so werden sie es in Zukunft halten und sich daran messen lassen.

Zur Website


Grüne Region Laufen

Zur Website