Porträt

Aus der Stadtratssitzung vom 30. Oktober 2017

Der Stadtrat hat an seiner letzten Sitzung u.a. folgende Geschäfte behandelt und Beschlüsse gefasst:

 

• Der Vorbericht zur Aufgaben- und Finanzplan 2018-2023 wurde beraten und genehmigt.

• Die Terminliste 2018 wurde genehmigt.

• Patrick Albrigo, Schulleiter Kindergarten und Primarschule, wurde per 1.1.2018 als Vertreter der Schule in die Hallen-, Schwimmbad- und Betriebskommission Eishalle gewählt.

• Die Bauarbeiten im Zusammenhang mit dem neuen Bushof und der Neugestaltung der Bahnhofstrasse sind zur vollen Zufriedenheit der Stadt Laufen erfolgt. Die beiden Abrechnungen Wasser und Kanalisation wurden mit deutlichen Kreditunterschreitungen genehmigt und werden der Gemeindeversammlung vorgelegt.

• Der Vertrag mit dem Kanton betr. Wärmelieferung für Kindergarten Langhag und Pavillon Brislachstrasse 66 wurde genehmigt.

• Für die Umsetzung der Naturgefahrenkarte in der Nutzungsplanung wurden von der Gemeindeversammlung CHF 50'000.00 bewilligt. Die Abrechnung über CHF 20'841.80 wurde zuhanden der Gemeindeversammlung genehmigt.

• Für das Bauinventar Altstadt und die Mutation der Zonenvorschriften wurde von der Gemeindeversammlung ein Kredit von CHF 30'000.00 bewilligt. Die Abrechnung über CHF 17'003.20 wurde zuhanden der Gemeindeversammlung genehmigt.
Häckseldienst 13. und 14. November 2017
Haben Sie auch Äste und Sträucher, welche u. a. von Ihrem Garten in das öffentliche Strassenprofil ragen?
Am Montag und Dienstag, 13./14. November 2017, findet der nächste Häckseldienst statt.
Schneiden Sie die nötigen Sträucher und Äste zurück, nutzen Sie anschliessend unseren Häckseldienst und vermindern Sie Ihren Abfallberg!
Stellen Sie das zu häckselnde Material an gut zugänglicher und sichtbarer Stelle an der Strasse bereit. Wir häckseln nur Baum¬ und Strauchschnitt (feuchtes und verrottetes Material verstopft die Häckselmaschine).
Kosten:  10 Minuten gratis, jede weitere angebrochene Viertelstunde kostet CHF 50.00.
Anmeldung:  Mittels Anmeldetalon bis spätestens Donnerstag, 9.11.2017, an die Stadtverwaltung Laufen, Bauabteilung, Vorstadtplatz 2, 4242 Laufen oder elektronisch an: bau@laufen-bl.ch und über den Online-Schalter der Homepage www.laufen-bl.ch.
Auskünfte: Erhältlich bei der Stadtverwaltung Laufen, Bauabteilung, Herr Daniel Neuschwander, Telefon 061 766 33 40.

Anmeldetalon für Häckseldienst
für Montag und Dienstag, 13./14.11.2017 (Anmeldung mittels Formular bis spätestens Donnerstag, 9.11.2017, an die Stadtverwaltung Laufen, Bauabteilung, über den Online-Schalter der Homepage www.laufen-bl.ch oder elektronisch an: bau@laufen-bl.ch).
Name/Vorname ________________________________

Adresse _________________________________

Wohnort _________________________________

Telefon _________________________________

Unterschrift _________________________________


Achtung: Bitte beachten Sie, dass das Häckselmaterial nicht abgeführt wird.

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