Direkt zum Inhalt springen

Aus der Stadtratssitzung vom 12. August 2019

Der Stadtrat hat an seiner letzten Sitzung u.a. folgende Geschäfte behandelt und Beschlüsse gefasst:

  • Vom Gesuch für eine Gastwirtschaftsbewilligung des Restaurants / Bistro Kulturzentrum "Alts Schlachthuus" wurde zustimmend Kenntnis genommen.

  • Die Reparatur des Deckbelages in einem Teil des Grabenwegs und einem Teil des kleinen Amthausparkplatzes, die Reparatur der Stadtbacheinfassungen in der Wassertorgasse und der Auftrag für den neuen Deckbelag in der oberen Lochbruggstrasse wurden vergeben.
  • Die Einfahrt in die Altstadt über die Amthausgasse ist im Bereich der neuen Stadthäuser noch nicht optimal gelöst. Darum wurde ein Landschaftsarchitekt beauftragt, zusammen mit der Fachinstanz Altstadt und dem kantonalen Denkmalpfleger Lösungen für eine bessere Gestaltung zu erarbeiten. Der gewählte Lösungsvorschlag sieht die Verbindung der roten Rinnen über die Fläche vor, ergänzt durch einen markanten Baum. Um den Baum herum wird eine Sitzbank vorgeschlagen. Die Realisierung ist für Herbst 2019 vorgesehen.