Direkt zum Inhalt springen

Anmeldung Spielgruppen

Jetzt ist Anmeldungszeit für den Spielgruppen-Besuch der Kinder, die 2-jährig sind oder bald werden.

In der Spielgruppe lernt das Kind andere Kinder kennen, macht dabei Entdeckungen und neue Erfahrungen, beim Spielen, Singen, Geschichten hören, Werken, drinnen oder draussen im Wald. Es gewinnt an Selbstvertrauen und erweitert seinen Wortschatz.

Sämtliche Erfahrungen, die das Kind in der Spielgruppe macht, erleichtern den Start in den zukünftigen Kindergartenalltag. Kinder, die noch Windeln brauchen, sind auch willkommen.

Einmal oder mehrmals wöchentlich treffen sich die Kinder in konstanten Gruppen. Die Anmeldung ist verbindlich. Die Spielgruppen werden auf Privatbasis geführt. Deswegen sind sie auf regelmässige Elternbeiträge angewiesen.

Die Spielgruppen haben eine Leistungsvereinbarung mit der Stadt Laufen: besucht ein Kind ein Jahr vor dem Kindergarteneintritt eine Spielgruppe 2x/Woche, übernimmt die Stadt die Kosten für das 2. Mal, bis max. CHF 100.00 monatlich. Mit der Anmeldebestätigung der Spielgruppe müssen die Eltern einen Antrag für Beiträge bei der Stadt stellen.

Das Formular und Informationen zu den Spielgruppen finden Sie auf hier.